Die Sternstunde des Josef Bieder

Wiederaufnahme einer PIPAPO-Eigenproduktion

Ein-Person-Stück von Eberhard Streul/Otto Schenk
Rechte bei Verlag Schott Music, Mainz

Josef Bieder, der mit großen Plänen und Erwartungen begann und als Bühnenrequisiteur endete, betritt die Bühne mit der Absicht, dies und jenes noch für den folgenden Abend zu richten. Erschreckt bemerkt er, dass Publikum im Saal ist an einem Abend, an dem das Theater eigentlich geschlossen sein sollte. Was also tun? So allgemach entschließt er sich, die Leute zu unterhalten, und dabei entfaltet sich ein sehr differenziertes Persönlichkeitsbild, und zugleich eröffnet sich so mancher Blick hinter die Theaterkulissen.

Mit: Rainald Methlow

Technik: Lars Kawecki
Regie: Jürgen Rehm

Termine: Sa. 16.12., Sa. 27.01., Fr. 16.02
Eintritt: 16,– € (erm. 14,– €) · Beginn: 20 Uhr · Einlass: 19 Uhr