Dirik Schilgen JazzGrooves – Out Into New

Bensheimer Jazzkeller im PIPAPO

Der Schlagzeuger und Bandleader Dirik Schilgen präsentiert sein neues Programm „Out Into New“. Der in Heidelberg lebende Schilgen gehört zu den führenden deutschen Schlagzeugern und zeichnet sich besonders durch die Kombination von Jazz und lateinamerikanischer Musik aus. Vielseitigkeit und Vielfarbigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Kompositionen und vereinen auf wunderbar leichte Weise die vielen Facetten von Jazz, Soul, Brasilianischer und Latin – Musik. Auf der Bühne lebt die Musik durch die sprühende Freude an der musikalischen Kommunikation aller Akteure.

Seit 2016 zählt Gitarrist Thomas Langer zu den „JazzGrooves“ und bringt die Erfahrung aus seinen vielfachen Ensembleaktivitäten und Engagements mit ein. Mit dem Saxophonisten Jan Beiling, der schon oft im PiPaPo-Kellertheater zu Gast war, wird der Sound elektrischer – hinzu kommt der besondere Reiz der 2-stimmigen Melodieführung von Saxophon und Gitarre. Der Mannheimer Bassist Matthias TC Debus hat bereits bei zahlreichen Konzerten und CDs des „JazzGrooves“ – Quintetts mitgewirkt; er ist in diversen Stilistiken zu Hause und zudem ein virtuoser Solist.

Termin: Sonntag, 28.01.2024,
Eintritt: 22,– € · Beginn: 19 Uhr · Einlass: 18 Uhr


 [GB1]Erhöhen?