Normans Eroberungen –
Quer durch den Garten

PIPAPO-Eigenproduktion „open-air“ im Heppenheimer Rebmuttergarten

Von Alan Ayckbourn
Rechte bei Deutscher Theaterverlag Weinheim

Alan Ayckbourns Komödie „Quer durch den Garten“ ist das dritte eines Zyklus unter dem Obertitel „Normans Eroberungen“, dessen Einzelstücke aber unabhängig voneinander sind.

Reg, verheiratet mit Sarah, seine Schwester Ruth, verheiratet mit Norman, und Annie, die jüngste des Geschwister-Trios, unverheiratet, aber in irgendeiner Weise verbunden mit dem Nachbarn Tom, einem Veterinär, der sich wohl – wenn überhaupt – besser auf Tiere als auf Menschen versteht. Norman ist als Bibliotheks-Assistent jedenfalls der erfolgloseste von allen und zielt auf Erfolge in erotischen Bereichen – hier auf Annie. Daraus entwickeln sich an nur einem Wochenende die herrlichsten Verwicklungen, die zu beobachten ein köstliches Vergnügen bereitet.

Mit: Carolin Banašek-Richter, Annette Fischer, Dirk Jäkel, Matthias Lorenz, Rainald Methlow, Tanja Weber.

Regie: Jürgen Rehm · Technik: Lars Kawecki

Freitag, 02.06. + Samstag, 03.06.23

Beginn 19 Uhr, Eintritt 16 Euro